Mittwoch, 15. August 2018

Geheimtipp: Roomers Hotel Frankfurt, Frankfurt, Deutschland

Leider wurde es in meinem Blog in der letzten Zeit sehr ruhig. Ich werde alles daran setzen, das wieder zu ändern und mehr Beiträge zu erstellen.

Als erstes Hotel möchte ich gerne das Roomers Hotel in Frankfurt am Main vorstellen, weil es mich wirklich begeistert hat. Das Hotel gehört zu den Design Hotels und ist auch Mitglied von Marriott/Starwood (Stand: August 2018). Das Hotel wird von den erfolgreichen Hoteliers Alex Urseanu und Micky Rosen entwickelt und betrieben. Die beiden wurden zu den Hoteliers des Jahres 2018 in Deutschland gewählt und realisieren wirklich sehr innovative Hotel- und Restaurantkonzepte an verschiedenen Standorten in Deutschland.

Das Hotel liegt im Bahnhofsviertel in Frankfurt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Die Lage ist sicher nicht perfekt, da die Umgebung immer noch zu den gefährlicheren Gegenden in Frankfurt bzw. in ganz Deutschland gehört und auch das (berüchtigte) Frankfurter Rotlichtviertel nicht weit entfernt ist. Aber die Lage passt perfekt zum Hotel bzw. das Hotel in das Bahnhofsviertel (und das ist positiv gemeint): Die stilvoll, erotisch und etwas lasziv eingerichteten Zimmer wirken sehr modern und elegant. Der Besuch des Hotels ist ein wirkliches Design-Erlebnis. Die Zimmer sind (mit Ausnahme der einzigen Suite des Hotels) eher etwas kleiner, aber bieten 5*-Komfort und sind sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und sehr gut geschult.

Das Restaurant im Erdgeschoss ist ein absolutes Highlight! Es gibt moderne internationale Küche und hervorragende Steaks. Die Bar, die sich ebenfalls im Erdgeschoss befindet, ist auch sehr cool und im Sommer kann man die ruhige Terrasse im Innenhof genießen.

Ein weiteres Highlight ist das Spa im obersten Stock mit Blickauf die Frankfurter Skyline. Neben einer Sauna gibt es einen Whirlpool und einen modern eingerichteter Fitnessraum.

Das Roomers Hotel in Frankfurt ist eine sehr gute Alternative zu den sonst oft sehr langweiligen Business-Hotels und bietet jeden Komfort.

Ein paar Impressionen (August 2018) aus dem Restaurant und der Suite (Zimmer #120):









Eine tolle Alternative für Frankfurt! Die Webseite beschreibt das Roomers Hotel in Frankfurt als:
"Lasziver Lifestyle mit extravagantem Charme – das Roomers Frankfurt." Das fasst das Hotelerlebnis wirklich sehr gut zusammen.


Das Roomers-Konzept wurde in der Zwischenzeit auch in München und in Baden-Baden umgesetzt.

Link zum Hotel bzw. zur booking.com-Seite

sehr zu emfehlen!

1 Kommentar:


  1. Hallo

    Das ist ein ausgesprochen bemerkenswertes Hotelzimmer! Allein dafür lohnt es sich schon, nach Frankfurt am Main zu kommen.

    Schöne Grüße,
    Adpoint

    AntwortenLöschen

Buchempfehlungen