Donnerstag, 25. Mai 2017

Geheimtipp: Sir Adam Hotel, Amsterdam, Niederlande

Amsterdam bietet seit Ende 2016 ein sensationelles, neues Hotel - das Sir Adam Hotel im Norden von Amsterdam! Das Hotel ist definitiv mehr, als nur ein Geheimtipp: Es ist eines der besten neuen Hotels in Europa!

Link

Das Sir Adam Hotel befindet sich in Nord-Amsterdam im Turm A'DAM. In diesem Turm befinden sich neben dem Hotel auch eine Aussichtsplattform sowie mehrere Restaurants und Büros. Das Hotel bietet einen traumhaften Ausblick auf Amsterdam und eine sehr regelmäßige Fährverbindung verbindet die Gegend rund um das Sir Adam Hotel mit dem Hauptbahnhof von Amsterdam. Die Fährverbindung dauert nur wenige Minuten.

Das Sir Adam Hotel ist Teil der Sir Hotels mit einem weiteren Standort in Amsterdam sowie weiteren Hotels in Berlin, Hamburg und Ibiza.

Das Design des Hotels insgesamt und insbesondere der Zimmer ist wirklich sehr gelungen. Das Hotel wirkt sehr modern und verwendet aber trotzdem alte Stilelemente. So hat jedes Zimmer einen Plattenspieler und man aus einer großen Sammlung von Schallplatten aussuchen. Die Zimmer sind relativ klein, aber jedes Zimmer für sich ist speziell. Auch die Rezeption und die Bar bzw. Club The Butcher Social Club im Erdgeschoss sind sehr liebevoll designed.

Das Hotel hat 4*+-Standard. Alle Zimmer sind schön hell, haben einen großen Flachbild-TV und ein eigenes Bad. Wie bereits erwähnt sind die Zimmer relativ klein und die verschiedenen Designelemente (z.B. der große Plattenspieler) können manchmal auch etwas unpraktisch sein, aber alles ist sehr sauber, frisch und unglaublich gut designed.

Ein Besuch im The Butcher Social Club ist definitiv zu empfehlen. Das Essen ist in Ordnung, die Burger sind zu empfehlen und insbesondere im Sommer kann man die schöne Terrasse genießen. Das Personal ist extrem freundlich. Der Fitnessbereich ist absolut top für ein Hotel und bietet sogar Kurse mit Fitnesstrainer an.

Die Lage ist (noch) nicht perfekt. Nord-Amsterdam befindet sich noch im Umbruch und es gibt einige Baustellen in der Nähe. Zudem ist der Weg zum Flughafen und in die Stadt, sofern man nicht die Fähre zum Hauptbahnhof verwenden will, weit bzw. man steckt oft lange in Staus. Die U-Bahn wird gerade erweitert und in einigen Jahren ist auch die Straßenanbindung besser.

Das Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Da es als Mitglied der Design Hotels zu Starwood (bald Marriott) gehört, kann man für einen Aufenthalt SPG-Punkte sammeln. Wer ein modernes Hotel in Amsterdam sucht und nicht unmittelbar im historischen Zentrum oder in der Nähe des Flughafen wohnen möchte, liegt beim Sir Adam Hotel definitiv richtig!

Link

Nachfolgend ein paar Impressionen (Mai 2017):

Zimmer:




The Butcher Social Club:

Blick zur Rezeption:

Blick auf den historischen Teil von Amsterdam: 

Lift: 

1 Kommentar:

  1. wow zinelich beeindruckendes hotel meiner meinung nach... sehr modern und luxuriös auch! geheimtipps in puncto urlaub nehme ich immer gerne auch wenn man sich bereits im urlaub befindet :P urlaubsgrüße aus dem wellnesshotel südtirol 5 sterne
    Claudia

    AntwortenLöschen

Buchempfehlungen