Donnerstag, 4. Mai 2017

Geheimtipp: The Norman Tel Aviv- Boutique Hotel, Tel Aviv, Israel

Das Norman Boutique-Hotel in Tel Aviv ist ein kleines Luxushotel direkt im Zentrum der von Tel Aviv und ist seit 2014 geöffnet. Das Hotel zählt zu den zahlreichen kleineren Boutique-Hotels, die sich in den letzten Jahren in Tel Aviv eröffnet wurden.

Link

Die Lage des Hotels ist wirklich perfekt. Es liegt nur ein paar Meter vom berühmten Rothschild-Boulevard entfernt. Viele Sehenswürdigkeiten sowie das pulsierende Nachtleben von Tel Aviv lassen sich zu Fuß erkunden. Der Flughafen ist ca. 30 Minuten (je nach Tageszeit / Verkehr) entfernt. An der Lage des Hotels gibt es wirklich nichts auszusetzen!

Für das Hotel wurden zwei ältere Gebäude zusammengeschlossen ohne dabei den Charme der alten Gebäude zu verlieren. Der Pool auf der Dachterrasse ist der aus meiner Sicht beste Pool in Tel Aviv! Man kann eine traumhafte Aussicht auf die Skyline genießen. Leider ist der Service nicht immer schnell, aber der Ausblick entschädigt definitiv dafür.

Die Zimmer sind auf 5*-Niveau und da das Hotel erst 2014 eröffnet wurde, wirkt alles sehr neu und frisch. Das gesamte Hotel ist sehr sauber. Die Restaurants, insbesondere das japanische Sushi-Restaurant, sind hervorragend, aber doch sehr teuer. Da gibt es gute Alternativen in der unmittelbaren Nachbarschaft. Der Fitnessraum ist klein, aber man genießt einen schönen Ausblick auf Tel Aviv.

Link zum Hotel

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Tel Aviv und somit nicht am Strand! Wer am Strand übernachten möchte, sollte auf andere Hotels ausweichen (zum Beispiel auf das Sheraton Tel Aviv oder das Hilton Tel Aviv). Das Hotel bietet jedoch einen kostenlosen Shuttle zum Strand an.

Die Bar im Erdgeschoss ist nichts Besonderes. Die Auswahl ist hervorragend, aber der Raum wirkt etwas eng und kalt. Auch hier bestehen definitiv bessere Optionen in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Nachfolgend ein paar Impressionen (April 2017):

Standard-Zimmer


Gang zu den Zimmern:




Das Highlight - der Infinity-Pool!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buchempfehlungen