Donnerstag, 2. Januar 2014

Willkommen!

Willkommen!

Die Welt hat sicher nicht auf einen weiteren Blog zu den Themen Reisen und Hotels gewartet…

Aber wer - so wie ich - ca. 150 Tage im Jahr in Hotels übernachten darf bzw. muss und geschäftlich und privat sehr viel auf der ganzen Welt unterwegs ist, bekommt irgendwann das Bedürfnis, seine Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen. Natürlich kann man das auf Tripadvisor, Holidaycheck, Expedia und vielen anderen Webseiten machen, aber wer das Besondere sucht, wird auf diesen Plattformen nur selten fündig. Sehr oft sind die Bewertungen von Luxushotels relativ schlecht, da das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmen soll und bei günstigen Hotels entsteht oft eine etwas verzerrte Sicht der Dinge und negative Erlebnisse werden durch einen günstigen Preis aufgewogen. Das ist grundsätzlich natürlich verständlich und der preisbewusste Reisende profitiert davon. Wer jedoch ein nettes Boutique-Hotel sucht, das nicht günstig ist, der findet diese oft sehr speziellen und sehr netten Hotels relativ weit hinten in den Ranglisten. Des Weiteren bin ich überzeugt, dass die Hotels die Bewertungen auf den großen Plattformen – und da muss ich jetzt vorsichtig sein – „aktiv steuern“. Es versteht sicher jeder, was ich meine.

Deshalb habe ich mich nun doch entschlossen einen weiteren Blog zum Thema Reisen und insbesondere Hotels zu starten.

Ich freue mich natürlich jederzeit über Anmerkungen, Kommentare, Kritik und natürlich auch Lobeshymnen! ;-) Bitte beachtet, dass die Blogeinträge nur Momentaufnahmen sein können. Die Qualität in den Hotels kann sich sehr schnell verändern. Gerade deshalb würde ich mich über Kommentare freuen.

The Frequent Traveller!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buchempfehlungen