Dienstag, 21. Januar 2014

Live-Blog: Le Méridien Vienna, Wien (Teil 1)

Eines meiner absoluten Lieblingshotels... Le Méridien Vienna! Für mich die perfekte Mischung aus traditioneller Ringstraßenarchitektur und modernem Design auf Spitzenniveau.

Das Hotel eignet sich perfekt für Geschäftstermine in der Innenstadt. Es hat natürlich seinen Preis (Raten ab EUR 160 pro Zimmer/pro Nacht) und  manche behaupten, dass es zu viele moderne Designelemente hat. Darüber kann man natürlich streiten und Geschmäcker sind verschieden. Aber aus meiner Sicht ist die Architektur und das Design einfach nur genial.

Ich übernachte ca. 10x im Jahr im Le Méridien Vienna. Die Lage am Opernring ist sehr gut und enorm praktisch. Auch heute wieder war das Personal am Check-in sehr freundlich und ich erhielt ein (schon fast zu erwartendes) Upgrade als Platinum-Mitglied bei SPG. Die Minibar ist in der Hotelrate inkludiert und gut gefüllt. Alles ist - wie immer - sehr sauber und es funktioniert alles, was ich brauche.

Es gibt wirklich nicht viel am Hotel auszusetzen. Das Frühstück ist enorm gut, aber aus meiner Sicht mit EUR 29,00 für das Buffet zu teuer. Auch das Le Moet, eine sehr elitäre Champagne-Bar, ist preislich zu teuer und nicht rauchfrei, was heute wirklich absolut indiskutabel und nicht mehr standesgemäß ist. Leider ist die Bar heute geschlossen. Die Bar ist sonst sehr zu empfehlen und immer noch ein Treffpunkt der "Wiener Szene".

Ein paar Impressionen:
imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buchempfehlungen